PR Büro Schoregge - Logo

News - Aktuelles und Informationen

NACH DER TOUR IST VOR DER TOUR! Wir wünschen all unseren Artisten eine gute Reise nach China zurück, eine großartige Zeit mit Ihren Lieben und Ihrer Familie dort, gute Möglichkeiten die notwendigen Dinge in Ihrer Truppe zu regeln und vor allem viel Spaß in der Heimat. Habt eine gute Zeit, denn: „THERE IS NO PLACE LIKE HOME!“ Bis bald!

Preview

WO AI NI MEN! Heute endet nach 172 Tagen die Hongkong Road mit 3 kleinen Auftritten vor großer Kulisse beim Weltfest des Pferdes in Aachen. Diese Tournee, die Reise auf der Hongkong Road war eine große, emotionale, erfolgreiche, intensive, emphatische Reise mit außergewöhnlichen Artisten, Menschen die schon als Freunde kamen und nun als Familie gehen! Wir haben zusammen gespielt, gelebt, geliebt, gelacht, geweint, gestritten und vertragen. Auch wenn die meisten zur nächsten Spielzeit wieder zurück kommen so lässt mich so ein Tag wie heute nicht unberührt! Danke für Euere Arbeit, für Euer Vertrauen, für Euere Liebe und Euere Kraft. Es war ein Fest! Der chinesische Weise Konfuzius sagt: „Was Du liebst lass frei, kommt es zurück bleibt es für immer!“Also, ich lass Euch sicher frei und freue mich auf das Wiedersehen. Der italienische Schriftsteller Terziani sagte treffend zum heutigen Tage: „Das Ende ist mein Anfang!“ Also wenn auch heute die Hongkong Road endet so ist es auch ein Anfang für Neues. Neue Projekte, neues Leben und neues Glück! Danke Euch allen! Ich liebe Euch! Bis bald! WO AI NI MEN! Today ends after 172 days Hong Kong Road with 3 small performances in front of great audience at the World Equestrian Festival in Aachen. It was a big, emotional, successful, intense, emphatic journey with extraordinary artists, people who came as friends and now go as a family! We played, lived, loved, laughed, cried, quarreled and tolerated together. Even if most of you will come back to the next season so leaves me a day like today not untouched! Thank you for your work, for your trust, for your love and your strength. It was a real huge celebration! The Chinese wise man Confucius says: "What you love send free, if it comes back it will stay forever!" So, I'll let you free for sure and look forward to see you again. The Italian writer Terziani said aptly to this day: "The end is my beginning!" So even if the Hong Kong Road ends today, it is also a start for new things. New projects, new life and new happiness! Thank you all! I love you! Bye for now!

Preview
Preview

SCHÖNER ABSCHLUSS EINER LANGEN & EMOTIONALEN SAISON (in der 2. Hälfte findet Ihr uns, unsere Partner und Freunde...)

Preview

have a LOOK

Preview

Meine asiatische Weisheit bis zum 13.05.2018: ES IST NICHT GENUG, ZU WISSEN, MAN MUSS ES AUCH ANWENDEN; ES IST NICHT GENUG, ZU WOLLEN, MAN MUSS ES AUCH TUN!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 85: Heute spielen wir in Neuruppin. Und wer in der Nähe ist und Lust & Zeit auf & für eine mentale clownesk akrobatisch poetische Reise ins Hongkong der 20er Jahre hat, der ist willkommen. Denn heute Abend spiele ich auch wieder einmal mit in diesem unglaublichen Team. Also, heute im Kulturhaus Stadtgarten in Neuruppin!!! Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 84: Im Jahre 1990 habe ich das erste Mal als junger Clownseleve bei Tony Alexis mit dem Circus Krone in Kaufbeuren gastiert. Und schon da hatte ich mein Herz an dieses schöne Städtchen verloren. Später folgten weitere Engagements, die mich als Clown immer wieder in Ihre Stadt geführt hatten. Die Krönung war ein Gastspiel mit meinem Soloprogramm in Ihrem historischen Stadttheater Mitte der 90er Jahre. Seit der Jahrtausendwende bin ich Produzent und künstlerischer Leiter des weltberühmten Chinesischen Nationalcircus für Europa und es war geradezu eines meiner ersten Gedankengänge nach der Kreation dieses neuen circensischen Kammerspiels „THE GRAND HONGKONG HOTEL“ im Jahr 2016, damit dann auch einmal in diesem bezaubernden Theater in Kaufbeuren gastieren zu können. Denn eine Symbiose aus dem feinen Spiel der chinesischen Meisterakrobaten auf engstem Raum mit der kleineren Erlebniseinheit des Theaters würde diese Veranstaltung zu einem Gesamtkunstwerk werden lassen. Nie wären Zuschauer den circensischen Wundern und den poetischen Momenten des Chinesischen Nationalcircus näher. Soweit meine Theorie. Leider ist das Konzept nicht so wirklich gut aufgegangen, denn das kleine barocke Stadttheater war leider nur zur Hälfte gefüllt. Sehr schade, da ich insbesondere hier schon auch mein Herzblut in das Konzept gelegt hatte. Natürlich hat es den Leuten gefallen, die es gesehen haben und daher lag die Enttäuschung da eher dann nur bei uns. Morgen spiele ich in Neuruppin wieder mit und freue mich auf ein Wiedersehen mit meinen Schützlingen. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

Meine asiatische Weisheit für Montag, den 23.04.2018 & Samstag, den 28.04.2018: ALLE TAGE SIND GLEICH LANG – JEDOCH VERSCHIEDEN BREIT!

Preview

Meine asiatische Weisheit für Freitag, den 20.04.2018 & Samstag, den 21.04.2018: HINDERNISSE KÖNNEN ENTSCHLOSSENHEIT NICHT AUFHALTEN!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 80: Heute ist Weltcircustag und diese Kunstform blickt auf eine 250-jährige Geschichte zurück in Europa. Höhen und Tiefen haben diese Geschichte geprägt. Und die Tatsache, dass sich der Circus immer wieder neu erfunden hat an Punkten an denen Traditionalisten schon glaubten, es geht nicht mehr weiter hat ihn fast zu einem „unsterblichen“ gemacht unter den Kulturanbietern. Das macht Hoffnung auch für die Zukunft und so können wir schon auch zuversichtlich sein, dass diese Kunstform auch unseren Kindern und Kindeskindern erhalten bleiben wird. Nicht in der aktuellen Erscheinungsform aber mit dem gleichen Spirit, der nicht zuletzt auch durch die Tatsache geprägt wird, dass viele unterschiedliche Nationalitäten verschiedenster Altersgruppen und Bildungsstrukturen gemeinsam unter einem Dach Kultur praktizieren, zelebrieren und konsumieren. Auch wir versuchen unseren Teil dazu beizutragen, dass es weiterhin ein Erfolg bleibt mit unseren Shows. Heute im schönen Klagenfurt am Wörthersee. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim und Ö - Ticket Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 78: Um den Durchblick in vielen wichtigen Dingen zu behalten, muss man manchmal auch sich mit anderen Kollegen zusammensetzen. Das ist gestern passiert in Frankfurt. Es hat eine Art Branchentreff gegeben mit Vertretern der großen Zirkusverbände und auch Vertretern des Varietés und der Varietéverbände um die neue GEMA Erhöhung, die ab dem 1.1.2019 geplant ist zu besprechen. Viele werden sich umgucken, was die GEMA nun mit dem Zirkus vorhat. Dachten wir schon, dass die Tierrechtler der Zirkusbranche ziemlich viel Ärger bereiten können, so wird es nun auch durch die Musikverwaltungsagentur GEMA einen weiteren Angriff auf die Überlebensfähigkeit dieser Kulturform geben. Anstatt einer bisherigen Pauschale, die in einem vertretbaren dreistelligen Bereich lag werden wir jetzt auf 5,75 % des gesamten Umsatzes bemessen werden. Das ist ziemlich unlustig und wird auch kaufmännisch große Probleme für Unternehmen mit sich bringen. Gestern ist nun beschlossen worden, dass die Verbände sich gegen diese willkürliche Erhöhung wehren werden. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass wir auch in Zukunft wie in diesem Jahr gute Zirkusprogramme bieten können. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim und Ö - Ticket Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

Meine asiatische Weisheit für Dienstag, den 17.04.2018: DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 76: Sightseeing in Wien heute noch einmal mit der gesamten Familie unserer Chefchoreographin Sun Qing Qing bevor es wieder weiter geht im Tourneekarussell. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim und Ö - Ticket Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

Meine asiatische Weisheit für Montag, den 16.04.2018: DIE KINDHEIT VERJÄHRT NIE!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 75: Es war eine erfolgreiche Österreichpremiere dieser Tournee am Samstag in Dornbirn. Dann gab es gestern noch einmal auf dem Weg von Vorarlberg ins Salzburger Land über Deutschland eine schöne kleine Show in Laufen /Deutschland. Es folgen jetzt in dieser Woche Städte wie Steyr, Wels, Klagenfurt und Graz. Es wird sicher toll. Erst einmal ist aber heute frei und die Künstler haben sich für eine Sightseeing-Tour nach Wien entschieden. Hier versucht man Body Art mäßig gerade auch schon berühmte Monumente nachzustellen. Ob das später ins Programm aufgenommen wird bleibt abzuwarten. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim und Ö - Ticket Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

Meine asiatische Weisheit für Samstag, den 14.04.2018: JEDER VON UNS IST AUF SEINE WEISE EINZIGARTIG!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 73: Trotz oder gerade wegen Freitag, dem 13. eine gute Show in Garmisch hingelegt und es geht gleich weiter nach Österreich. Dort morgen zum aller ersten Mal in Dornbirn. Wir freuen uns auf Andrea Schröder unsere Veranstalterin dort! Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim und Ö - Ticket Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview
Preview

EINE WIRKLICH SCHÖNE REZENSION AUS WORMS!

Preview

Rezension aus Lüdenscheid. Sehr positiv & ganz nett geschrieben aber leider hatte der Autor nicht wirklich Ahnung vom Circus und von uns.

Preview

WENN SHOW & VERANSTALTUNGSORT PERFEKT ZUSAMMEN PASSEN! Im Jahre 1990 habe ich Raoul Schoregge das erste Mal als junger Clownseleve mit dem Circus Krone in Kaufbeuren gastiert. Und schon da hatte ich mein Herz an dieses schöne Städtchen verloren. Später folgten weitere Engagements, die mich als Clown immer wieder in Ihre Stadt geführt hatten. Die Krönung war ein Gastspiel mit meinem Soloprogramm in Ihrem historischen Stadttheater Mitte der 90er Jahre. Seit der Jahrtausendwende bin ich Produzent und künstlerischer Leiter des weltberühmten Chinesischen Nationalcircus für Europa und es war geradezu eines meiner ersten Gedankengänge nach der Kreation dieses neuen circensischen Kammerspiels „THE GRAND HONGKONG HOTEL“ im Jahr 2016, damit dann auch einmal in diesem bezaubernden Theater in Kaufbeuren gastieren zu können. Denn eine Symbiose aus dem feinen Spiel der chinesischen Meisterakrobaten auf engstem Raum mit der kleineren Erlebniseinheit des Theaters werden diese Veranstaltung am 24.04.2018 um 20:00 Uhr zu einem Gesamtkunstwerk werden lassen. Nie waren Zuschauer den circensischen Wundern und den poetischen Momenten des Chinesischen Nationalcircus näher. Wir freuen uns sehr auf diese exklusive Präsentation unserer Kunst und unserer Ausnahmekünstler. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

Meine asiatische Weisheit für Dienstag, den 10.04.2018 und Mittwoch, den 11.04.2018: DENKE IN LÖSUNGEN UND DU ERSCHAFFST KLARHEIT IN DEINEM LEBEN!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 70: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht! Unsere Chefchoreographin hat jetzt mal einen Besuch beim Team absolviert in den letzten Tagen um die Motivation unserer jungen Künstler zu checken und einmal das Ohr auf die Schiene zu legen was Heimweh betrifft und wie zufrieden alle hinter den Kulissen sind. Das ist ebenfalls wichtig und muss geschehen, wenn man mit diesen talentierten Menschen auch langfristig planen will. Sun Qing Qing bekommt s aber immer wieder hin für gute Stimmung zu sorgen beim gesamten Team. Wie sie das macht, bleibt ihr Geheimnis und dabei lässt sie sich auch nicht in die Karten gucken. Gestern besuchten wir Lüdenscheid und heute geht es nach Worms ins Theater bevor wir zum Wochenende ins benachbarte Österreich reisen werden. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim und Ö - Ticket Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview

CHINESE NATIONAL CIRCUS ON THE HONGKONG ROAD! – Tag 68: Als ich mich im Herbst 2016 dazu entschieden hatte den französischen Clown Joanes als Ersatz für mich in das Team der Show Hongkong Hotel zu nehmen hat niemand aus dem gesamten Ensemble gedacht, das einmal so eine innige Freundschaft und Beziehung mit diesem großartigen jungen Mann aus Sens entstehen würde. Als ein guter Kollege, ein ambitionierter Schüler, ein geduldiger Lehrer, ein guter Mensch, ein professioneller Artist und ein verdammt noch mal fantastischer Clown war er mit uns und dem HONGKONG HOTEL unterwegs. Er kam als Kollege, blieb als Freund und ging gestern als ein Teil von uns, denn seine Familie & neue Aufgaben warten auf ihn! Aber nie geht man so ganz, denn genug Dinge hat er nun mitgeprägt, die weiterhin auf den Bühnen dieses Kontinents im Hongkong Hotel passieren werden. Und wir warten gespannt und freudig auf sein erneutes einchecken bei uns im Hongkong Hotel in naher, ferner, unserer und seiner Zukunft. Tickets gibt‘s bei den bekannten Eventim Vorverkaufsstellen oder online. Weitere Informationen auch über www.chinesischer-nationalcircus.eu. Wir freuen uns auf Euch!

Preview